(Spring/Themenwoche) Wohnen



Hallo Leute,
nachdem Lena mich gebeten hat, ihren Post, dem sie aus technischen Gründen keine Bilder verpassen konnte, mit meinem zu ersetzen, hab ich mich fluchs drangemacht, damit es doch noch einen Beitrag zur Themenwoche gibt.
Eigentlich hatte sich Lena die Kategorie Fotografie herausgesucht, aber wir mussten ja umdisponieren und deshalb gibt es jetzt meinen Beitrag zu Deko.

Ich präsentiere stolz meinen Miniwald.










Was ihr seht, ist ein Haselnusszweig, den ich von dem Busch meiner Oma geklaut hab. Diese Schmetterlinge hat meine Mama beim Gärtner gekauft, zum Glück nicht geklaut.
Die zwei Laternen hab ich aus einem Museumsshop, aber ich denke, solche gibts jetzt zum Frühlingsanfang (zumindest meterologischen) in vielen Ramschläden und zur Not im Internet zu kaufen, das gleiche gilt natürlich für die Schmetterlinge.
Das ganze Teil hab ich mit durchsichtigem Nylonfaden über meinem Bett aufgehängt.( eigentlich warens ja Papa und Mama, aber egal.)
Wie man vielleicht auf den Fotos sieht, ist das eine Ende des Fadens an meiner Vorhangstange festgemacht, das andere Ende haben wir an einen Haken, der aus welchen Gründen auch immer schon in der Decke drin war, gebunden.
Das Tolle daran ist natürlich, dass es aussieht, als würde der Zweig schweben. Wenn ich jemand nachhaltig beeindrucken will, schubs ich das Teil noch an und dann schaukelt es in sanften Bewegungen über meinem Bett.
Das zweite Tolle ist die Variabilität des ganzen. Man kann je noch Geschmack den Zweig mit allem Möglichem behängen. Im Herbst werde ich die Schmetterlinge durch Paierkraniche, die ich noch falten lernen muss, austauschen.
Das kleine Vögelchen, am besten im vorletzen Bild zwischen den zwei Laternen zu sehen, wird auf jeden Fall bleiben.
Wer möchte, kann den Zweig auch noch mit Goldfarbe oder ähnlichem Besprühen und weiß Gott was machen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Inspiriert wurde das Ganze von den tollen Buchcovern meiner Lieblingsreihe. Einmal der Link zu dem Cover des ersten Bands, ihr könnt auch unter dem Menüpunkt (links) Bücher die anderen zwei Covers anschauen.
Nach dem Sommer


So, das wars auch schon wieder mit meinem Beitrag zur Themenwoche. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr probiert auch mal etwas mit frühlingshafter Deko, insbesondere mit solchen Zweigen.

Eure Carla, die ihren Banner in den Tiefen ihrer Festplatte erst noch suchen muss-Fashion-Coral.


Kommentare:

Randi VV hat gesagt…

hahaha der miniwald ist echt schön ! wieso kontne lena keine piccs hochladen, du aber schon ? xx

Carla hat gesagt…

Danke :)
Keine Ahnung, liegt vielleicht an ihrer schlechten Internetverbindung oder so. Wer weiß schon, was mit dieser Technik los ist. Bei mir gings problemlos.

Lena K hat gesagt…

@Randi VV Ich weiß auch nicht woran es lag. Nach einer halben Stunde waren meine Bilder immer noch nicht hochgeladen. Jetzt geht es aber zum Glück wieder und ich bin fleißig am Posts planen, falls diese Phase meines Laptops wieder auftauchen sollte :)

Cupcakes and Berries hat gesagt…

sorry dass ich mich erst so spät melde! Klar gerne können wir Bannertauschen :) Hab dich schon eingebaut :)

Liebe Grüße

Cupcakes and Berries hat gesagt…

achsouu genau ähm wär es vielleicht möglich, dass du deinen Banner auf 100x80 verkleinerst?

Liebste Grüße

Sarina hat gesagt…

Sehr süß dekoriert :)

Receive all updates via Facebook. Just Click the Like Button Below

Powered By Blogger Widgets

 
Design by Sine von Pick A Part